Aktuelles & Interessantes

Erfahren Sie alle News rund um Sicherheit und VeinSys

POL-LM: Einbrecher auf der Flucht gefasst

Einbrecher auf der Flucht gefasst…. nur geringer Schaden

Limburg (ots) – Pressemeldung der PD Limburg-Weilburg vom 13.03.2018

Einbrecher auf Flucht festgenommen

(vh) Die Flucht eines Einbrechers endete am Dienstagmorgen in Hadamar-Oberweyer in Handschellen. Gegen 04:20 Uhr erhielt die Polizei in Limburg eine Mitteilung bezüglich eines Einbruchalarmes betreffend der Firmenräume eines in der Straße „An den Sechsmorgen“ ansässigen Unternehmens. Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife vor Ort konnten die Beamten drei Männer feststellen, die bei Erblicken des Streifenwagens sofort flüchteten.

Durch die Beamten wurde sofort zu Fuß die Verfolgung der drei Personen aufgenommen. Nachdem die drei Personen sich auf ihrer Flucht getrennt hatten, gelang es den Beamten einen der Männer, bei dem es sich um einen 32-Jährigen aus Hadamar handelte, zu überwältigen und festzunehmen. Den beiden anderen Männern gelang hingegen unerkannt die Flucht. Bei Durchsuchung der Bekleidung des Festgenommenen konnten darin Gegenstände gefunden werden, die eindeutig zuvor bei dem Einbruch in die Firmenräume erbeutet wurden.

Ebenso hatte der Hadamaer noch Drogen und entsprechende Konsumutensilien einstecken. Bei der sich anschließenden Tatortaufnahme zeigte sich, dass die drei Täter auf zunächst nicht bekannte Weise in eine Lagerhalle der betroffenen Firma gelangt waren, wo sie mehrere Räumlichkeiten durchsucht hatten. Dabei fielen den Tätern ein geringer Betrag an Münzgeld sowie ein Fahrzeugschlüssel in die Hände.

Unter Nutzung dieses Schlüssels fuhren die Täter anschließend mit dem dazu passenden Firmenfahrzeug über das Gelände, ließen den Pkw aber letztlich aus nicht bekannten Gründen vor Ort zurück. Der durch die Tat entstandene Schaden ist mit einer Summe von unter Hundert Euro als gering anzusehen.

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg vom 13.03.2018

Dank des IP-SafeSECURE Systems der VeinSys GmbH wurde Einbrecher auf frischer Tat gefasst und es ein Schaden von nicht mal Hundert Euro. Wieder zeigt es sich das es jedes Unternehmen treffen kann, auch wenn Jahre nicht passiert ist.
Ein gut geplantes Sicherheitssystem der VeinSys verhindert schlimmere Folgen bei einem Einbruch und minimiert Vandalismusschäden. Lassen auch Sie sich umfassend beraten. Bevor etwas passiert….

Nutzen Sie den kostenlosen Sicherheits-Check der VeinSys im Wert von 250,- €, gültig bis 30.04.2018

Oliver TollPOL-LM: Einbrecher auf der Flucht gefasst