Aktuelles & Interessantes

Erfahren Sie alle News rund um Sicherheit und VeinSys

Video-Alarm Detection

Fehlalarme vermeiden, umgehend Hilfe erhalten

97% aller Alarme in Deutschland sind Fehlalarme. Diese können effektiv mit einervideoverifizierten Auswertung des Alarms vermieden werden.

Das Video-Alarm Detection System (VAD) von VeinSys ist keine einfache Videoüberwachung im herkömmlichen Sinn. Im Gegensatz zu den gebräuchlichen Installationen speichert das VAD keine Videos sondern sendet im Alarmfall einen 10-sekündigen Videoclip an die Zentrale.

Dort wertet ein geschulter Mitarbeiter umgehend das Material aus und alarmiert, sollte sich eine Notsituation zu erkennen sein, sofort die Rettungskräfte. Wurde der Alarm z.B. durch ein Tier ausgelöst, werden Polizei oder Feuerwehr nicht verständigt, wodurch ein Großteil der Fehlalarme vermieden werden.

Mit dem VAD sind Sie in den besten Händen und können darauf vertrauen, dass im echten Notfall umgehen Hilfe vor Ort sein wird.

NiKVideo-Alarm Detection